Ausbildung

Ausbildung

Das sagen unsere Auszubildenden dazu:

Leffers_ServicelogoVera Brinker, 1. Ausbildungsjahr:
Durch Bekannte meiner Eltern bin ich auf Petzhold aufmerksam geworden. Sofort war ich begeistert von der guten Teamarbeit hier und vor allem von der hochwertigen und trendigen Mode, die wir hier verkaufen.
Leffers_ServicelogoDoreen Schlingmann, 2. Ausbildungsjahr:
Ich mag den Kontakt zu Menschen und die Teamarbeit. Schön finde ich, dass wir in der Ausbildung alle Abteillungen durchlaufen und somit jeden Bereich – von der Wäsche bis zur Jackenabteilung – kennenlernen.
Leffers_ServicelogoAlina Gärtner, 3. Ausbildungsjahr:
Durch meine beste Freundin, die ihr Schulpraktikum bei Petzhold absolviert hat, habe ich direkt von dem tollen Umgang untereinander mitbekommen. Besonders gefällt mir der Kontakt zum Kunden und dass wir eigene Ideen auch umsetzen dürfen, wie zum Beispiel beim Umgestalten der Rückwände mit neuer Ware.

Bewirb‘ Dich jetzt um Deinen Ausbildungsstart in 2017 als Verkäufer/in bzw. Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

Du interessierst Dich für Mode und Trends? Du bist offen für die Kommunikation mit Kollegen und Kunden? Ein „Teamplayer“ mit Persönlichkeit?
Legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres? Hast Durchhaltevermögen und bist zuverlässig? Verfügst über einen guten Hauptschulabschluss – oder mehr?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen und lern‘ uns  kennen. Wir freuen uns auf Dich und haben Dir viel zu bieten.

 

Unsere Ausbildung zum/zur Verkäufer/in dauert zunächst zwei Jahre mit dem Durchlauf von verschiedenen Abteilungen.

  • Integration in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Kundengespräche führen und Interessenten in Modefragen beraten
  • Warenorganisation und Verkaufsförderung
  • Engmaschige Betreuung durch Ausbilder und Kollegen

Nach Bestehen der Abschlussprüfung zum/zur Verkäufer/in mit einem guten Ergebnis,
sowie tollen Leistungen im Verkauf und einem positiven Gesamteindruck folgt der Start in

das dritte Ausbildungsjahr zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel

  • Durchlauf von weiterern Abteilungen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/ -frau im Einzelhandel

Übrigens, wir geben zwar keine Übernahmegarantie, aber wer uns auf voller Linie überzeugt, der hat gute Chancen nach der Ausbildung einen tollen Arbeitsplatz im inhabergeführten Modehaus Petzhold zu finden. Sogar viele unserer Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns im Unternehmen begonnen.

 

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

Heinrich Petzhold GmbH & Co. KG
z.Hd. Frau Siegel
Prinzipalmarkt 5
48143 Münster

 

 

 

PM_Web_Stelle_Azubi_100