Ausbildung

Ausbildung

Das sagen unsere Auszubildenden dazu:

Leffers_ServicelogoSophie Köning, 1. Ausbildungsjahr:
Mein erstes Ausbildungsjahr bei Petzhold hat mir sehr gut gefallen, da es genauso ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Mir macht es sehr viel Spaß im Team zu arbeiten und das Durchlaufen der Abteilungen finde ich ebenfalls sehr gut, da ich so immer neue Dinge lerne, was mir sehr gut gefällt.
Leffers_ServicelogoElina Adam, 2. Ausbildungsjahr:
Während meiner 2-jährigen Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei Petzhold, gehe ich einmal durch alle Abteilungen. So lerne ich die verschiedenen Aufgaben und die Kolleginnen besser kennen. Die Abwechslung auch bei den Kunden macht den Beruf spannend und lässt auch viel Spaß im Alltag zu. Ich lerne immer mehr dazu und freue mich darauf, was noch auf mich zukommen wird.
Leffers_ServicelogoChristina Eiling, 5. Semester:
Für mich begann meine Zeit bei Petzhold mit einem Schülerpraktikum und danach bis zum Abitur als Aushilfe. Heute bin ich bereits im fünften Semesters des dualen Studiums zur Textilmanagerin. Dieses bietet mir die optimale Mischung aus Theorieeinheiten, die direkt im Anschluss praktisch in den Unternehmensmodulen angewendet werden können. Petzhold hat dabei jede Menge spannender und abwechslungsreicher Bereiche, von der Wäsche bis zu Accessoires zu bieten.
Leffers_ServicelogoCharlene Camen, Handelsfachwirtsweiterbildung in Springe:
Mit der Ausbildung im Modehaus Petzhold, wollte ich Praxiserfahrung sammeln und zugleich einen Grundstein legen, auf dem ich mit einer Fortbildung – wie dem Handelsfachwirt, aufbauen kann. Die Ausbildung selbst ist sehr abwechslungsreich, da man in den verschiedenen Abteilungen neue Warengruppen und somit Kunden mit unterschiedlichen Wünschen/Bedürfnissen kennenlernt. Bei Fragen hatten die Kollegen jederzeit ein offenes Ohr für mich und ich wurde überall herzlich aufgenommen. Das nötige Fachwissen zu Schnitten/Formen und Materialien wird in regelmäßigen Azubi-Schulungen vermittelt. Die Ausbildung im Herzen von Münster war genau das Richtige für mich und ich freue mich auf die Arbeit mit einem tollen Team im Modehaus Petzhold!

Bewirb‘ Dich jetzt um Deinen Ausbildungsstart in 2018 als Verkäufer/in bzw. Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

Du interessierst Dich für Mode und Trends? Du bist offen für die Kommunikation mit Kollegen und Kunden? Ein „Teamplayer“ mit Persönlichkeit?
Legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres? Hast Durchhaltevermögen und bist zuverlässig? Verfügst über einen guten Hauptschulabschluss – oder mehr?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen und lern‘ uns  kennen. Wir freuen uns auf Dich und haben Dir viel zu bieten.

 

Unsere Ausbildung zum/zur Verkäufer/in dauert zunächst zwei Jahre mit dem Durchlauf von verschiedenen Abteilungen.

  • Integration in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Kundengespräche führen und Interessenten in Modefragen beraten
  • Warenorganisation und Verkaufsförderung
  • Engmaschige Betreuung durch Ausbilder und Kollegen

Nach Bestehen der Abschlussprüfung zum/zur Verkäufer/in mit einem guten Ergebnis,
sowie tollen Leistungen im Verkauf und einem positiven Gesamteindruck folgt der Start in

das dritte Ausbildungsjahr zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel

  • Durchlauf von weiterern Abteilungen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/ -frau im Einzelhandel

Übrigens, wir geben zwar keine Übernahmegarantie, aber wer uns auf voller Linie überzeugt, der hat gute Chancen nach der Ausbildung einen tollen Arbeitsplatz im inhabergeführten Modehaus Petzhold zu finden. Sogar viele unserer Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns im Unternehmen begonnen.

 

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

Heinrich Petzhold GmbH & Co. KG
z.Hd. Frau Siegel
Prinzipalmarkt 5
48143 Münster

 

 

 

PM_Web_Stelle_Azubi_100