Ausbildung & Praktikum

Ausbildung und Praktikum

Das sagen unsere Auszubildenden dazu:

Leffers_Servicelogo Frau Moinfard, 1. Ausbildungsjahr:
„Durch meine Minijob im Modehaus Petzhold habe ich das Unternehmen kennengelernt und mich währenddessen dazu entschieden hier eine Ausbildung zu beginnen. Ich freue mich auf die einzelnen Bereiche, die verschiedenen Aufgaben und interessanten Kundengespräche!“

Leffers_Servicelogo Frau Kleingräber, 2. Ausbildungsjahr:
„Was mir an meiner Ausbildung bei Petzhold sehr gut gefällt ist der Kundenkontakt und, dass man verschiedene Abteilungen durchläuft. Dadurch hat man viel Abwechslung und lernt immer etwas Neues dazu, sei es durch das vielfältige Sortiment oder auch durch die zahlreichen Kunden. Es wird nie eintönig, da jeder Tag eine neue Herausforderung bereithält.“
Leffers_Servicelogo Frau Feldmann, 3. Ausbildungsjahr:
„An meiner Ausbildung gefällt mir, dem Kunden durch mich und der tollen Vielfalt der Ware ein schönes Einkaufserlebnis zu geben. Es macht mir großen Spaß den Kunden zu beraten. In der schwierigen Corona-Zeit hat sich die Zusammenarbeit unter uns „Azubis“ weiter gestärkt, daran erkenne ich, dass auch in schweren Zeiten die Teamarbeit im Modehaus Petzhold großgeschrieben wird. Nach meiner bestandenen Abschlussprüfung Teil 1, freue ich mich auf das nächste spannende Jahr und auf neue Herausforderungen, die mich erwarten werden.“

Bewirb Dich jetzt um Deinen Ausbildungsstart!

-Wir haben noch offene Ausbildungsplätze für 2020-

Verkäufer* (m/w/d)  bzw. Kaufmann im Einzelhandel* (m/w/d).

Du interessierst Dich für Mode und Trends? Du bist offen für die Kommunikation mit Kollegen und Kunden? Ein „Teamplayer“ mit Persönlichkeit?

Legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres? Hast Durchhaltevermögen und bist zuverlässig? Verfügst über einen guten Hauptschulabschluss – oder mehr?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen und lern‘ uns  kennen. Wir freuen uns auf Dich und haben Dir viel zu bieten.

 

Unsere Ausbildung zum Verkäufer* (m/w/d) dauert zunächst zwei Jahre mit dem Durchlauf von verschiedenen Abteilungen.

  • Integration in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Kundengespräche führen und Interessenten in Modefragen beraten
  • Warenorganisation und Verkaufsförderung
  • Engmaschige Betreuung durch Ausbilder und Kollegen

Nach Bestehen der Abschlussprüfung zum Verkäufer* mit einem guten Ergebnis, sowie tollen Leistungen im Verkauf und einem positiven Gesamteindruck folgt der Start in

das dritte Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel* (m/w/d)

  • Durchlauf von weiteren Abteilungen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel*

Übrigens, wir geben zwar keine Übernahmegarantie, aber wer uns auf voller Linie überzeugt, der hat gute Chancen nach der Ausbildung einen tollen Arbeitsplatz im inhabergeführten Modehaus Petzhold zu finden. Sogar viele unserer Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns im Unternehmen begonnen.

 

Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit eine Ausbildung im Schwesterunternehmen Leffers in Wilhelmshaven zu absolvieren.

 

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

Heinrich Petzhold GmbH & Co. KG
z.Hd. Frau Siegel
Prinzipalmarkt 5
48143 Münster

*Der Einfachheit halber, haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Wir berücksichtigen hier, dass wir sowohl männliche, weibliche und diverse Bewerber meinen. Wir verweisen auf den §3 Abs. 1 AGG.